Revo

EIN SCHOTTERFAHRRAD OHNE GRENZEN

REVO ist ein Allround-Gravel-Carbonrad mit funktionellem und kompaktem Design, das auf dem neuen Monocoque-Rohr PAT10 aufgebaut ist und für Trainingswettkämpfe, Solofahrten oder Ausflüge mit Freunden in der Nähe des Hauses geeignet ist.

Der REVO-Rahmen besteht aus Monocoque-Carbon, ist kompatibel mit Gruppen mit einem oder zwei Kettenblättern, sowohl elektronisch als auch mechanisch, und bietet den Radfahrern, die ihn für ihre Offroad-Abenteuer wählen, außergewöhnliche Vielseitigkeit und Flexibilität.

Revo

EPS-MONOCOQUE-RAHMEN

Der Carbon-Monocoque-Rahmen des REVO wird mit dem EPS-System hergestellt: die Garantie für höchste Konstruktionsqualität. Bei der Herstellung werden die Carbonplatten um einen Kern aus gesintertem, expandiertem Polystyrol (EPS) mit einer perfekt glatten Oberfläche geschichtet. Im Gegensatz zum traditionellen System mit aufblasbaren Blasen vermeidet das EPS-System das Entstehen von Luftblasen, die Unvollkommenheiten und damit strukturelle Schwächen verursachen.

Revo

NEUES MONOCOQUE PAT10

Beim Modell REVO flacht die Form des PAT-Rohrs auf eine Dicke von 10 Millimetern ab, der dünnsten der Welt. Die besondere Form ermöglicht es dem TITICI-Rahmen, bis zu 18 % mehr Vibrationen zu absorbieren als ein Standardrahmen, ohne die Torsionssteifigkeit zu beeinträchtigen.

Die Unebenheiten des Geländes werden so nicht auf die Arme und den Rücken des Fahrers übertragen, das Fahren ist bequemer, präziser, sicherer und stabiler. Gleichzeitig garantiert die Steifigkeit, dass die Kraft, die beim Treten zum Ausdruck kommt, nicht zerstreut wird, sondern in eine hervorragende Reaktionsfähigkeit und Leistung umgewandelt wird.

Revo

GESAMTE INTERNE KABELFÜHRUNG

Der Unterschied ist vom ersten Moment an zu spüren. Man muss nur einen Blick auf die Vorderseite des Rahmens werfen, um die komplette interne Verlegung der Brems- und Schaltzüge zu schätzen, was zu präzisen Linien, reinen Oberflächen und weniger aerodynamischem Widerstand führt.

Darüber hinaus sorgt das 11/2″-Steuerrohr für mehr Kontrolle und Handling-Präzision, insbesondere bei technischen Abfahrten und schnellen Kurven. Die Form ist inspiriert von dem Modell TITICI F-RI02, dem ersten aerodynamischen Rahmen in unserem Sortiment.

Revo

NEU GESTALTETE GABEL - ÜBERLEGENE STÄRKE

Das Steuerrohr mit einem vergrößerten 11/2-Zoll-Querschnitt ermöglicht die vollständige Integration der Züge für eine saubere Ästhetik, während es gleichzeitig eine überlegene Fahrstabilität bietet, insbesondere auf technischen Abfahrten. Die TITICI-Ingenieure haben die Gabel mit einer akzentuierten Asymmetrie neu gestaltet, um den vom Bremssystem erzeugten Kräften entgegenzuwirken. Ein besonderer Winkel ist in die linke Kettenstrebe eingearbeitet, um den Widerstand am Bremssattel der Scheibenbremse zu erhöhen.

Revo

HINTENWAGEN

Der Hinterbau wurde ebenfalls so konzipiert, dass er ein hervorragendes Fahrgefühl in unwegsamem Gelände bietet. Anstatt mit dem Sitzrohr zu verbinden, greifen die Sitzstreben weiterhin in das Oberrohr ein. In einem strategischen Bereich des Rahmens, in dem die Kräfte konzentriert sind, schafft dieses Design einen stabileren und stärkeren Knotenpunkt.

Die kurzen Kettenstreben sorgen für ein besseres Handling, während das asymmetrische Design mehr Traktion bietet. Der Rahmen ist so konzipiert, dass er großzügig dimensionierte Reifen bis 700c x 50 oder 650b x 2.1 aufnimmt und die extremsten Trails mit maximalem Spaß bewältigt.

Revo

TITICI INTEGRIERTE KLEMME

Die von den TITICI-Designern entworfenen Sattelstützenklemmen fügen sich perfekt in das Design des Rahmens ein. Ein einfaches und sicheres Verschlusssystem, mit einem attraktiven Design, das die Form des Rahmens harmonisch in Kombination mit der Befestigung der Sitzstreben macht.

Revo

BIKEPACKING-ARRANGEMENT

Für lange Off-Road-Abenteuer ist das Modell REVO in jeder Hinsicht optimiert. Es ist mit zahlreichen Befestigungspunkten am Rahmen ausgestattet, darunter der Trinkflaschenhalter unter dem Unterrohr, in der Nähe des Tretlagers des Rahmens.

Revo

NEUE UDH-NORM

Der REVO-Rahmen ist mit dem neuen Sram Universal Derailleur Hanger (UDH) kompatibel, der zur Optimierung der Schaltleistung entwickelt wurde und eine sinnvolle Lösung für den Austausch beschädigter Schaltaugen darstellt.

Technisches Datenblatt

ZIELANWENDUNGGravel Allround
RAHMENVollkarbon-Monocoque T.E.C.
GABELNeu TITICI Schotter DCR
ROUTINGIntern
GRÖSSEN (CM)XS, S, M, L, XL
RAHMENGEWICHT1110 Gramm (Größe M, RTP mit Hardware)
HEADSETIntegriert 1,5"
BB-TYPPress Fit 386
BREMSENHALTERUNGFlat Mount
VORDERACHSEN12×100 mm
HINTERACHSE12×142 mm
DURCHMESSER DER SATTELSTÜTZE27.2
SATTELKLEMMERevo Benutzerdefiniert
MAXIMALE REIFENGRÖSSE700×50 - 650bx50
KOMPATIBILITÄT DES ANTRIEBSSTRANGSDi2, AXS oder mechanisch

Verfügbare Varianten

TECHNISCHE DATENFRAME KITREVO APEX 11vREVO GRX 2x11vREVO APEX AXS XPLR 12vREVO RIVAL AXS XPLR 12v
Vorbau-Deda Elementi SuperboxDeda Elementi SuperboxDeda Elementi SuperboxDeda Elementi Superbox
Lenker-Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100
SEAT POST-Deda Elementi ZERO100 27,2 mmDeda Elementi ZERO100 27,2 mmDeda Elementi ZERO100 27,2 mmDeda Elementi ZERO100 27,2 mm
Laufradsatz-Fulcrum Rapid Rot 900Fulcrum Rapid Rot 900Fulcrum Rapid Red 500DREHPUNKT SCHNELL ROT 300 DB
GRUPPE-Sram ApexShimano GRX600 Sram Apex XPLR AXSSram Rival XPLR eTap AXS
SCHALTHEBEL-Sram APEX1 11V FlachShimano GRX ST-RX600 + BR-RX400Sram Apex AXS HRDSram Rival eTap AXS HRD
SCHALTWERK-Sram APEX 1 1X11 VShimano 2x11v RD-RX810 34ZSram Apex XPLR AXS D1 MAX 44TSram Rival XPLR eTap AXS
KETTENUMWERFER--Shimano FD-RX810--
KURBEL-Sram APEX-1 GXP BLK 42TShimano FC-RX600 46/30DSram Apex 1 D1 DUB WIDE 1725 40 ALSram Rival 1 AXS 172,5 40 DUB W PM
KETTE-Sram PC 1110 11VShimano CN-HG601Sram Apex D1 12 Gang 120 LSram Rival D1 12 L
KASSETTE-Sram PG-1130 11-42 11vShimano 11-34 CS-HG700Sram Apex CS PG 1231 D1 XPLR 11-44Sram Rival XPLR XG-1271,10-44 12v
BREMSSCHEIBEN-Sram Centerline 160/160mmShimano SM-RT70 Ice-Tech 160/160Sram Centerline 160/160mmSram Centerline 160/160mm
Sattel-Selle Italia Modell XSelle Italia Modell XSelle Italia Modell XSelle Italia Modell X
REIFEN-Vittoria Terreno Trocken 700×38Vittoria Terreno Trocken 700×38Vittoria Terreno Trocken 700×38Vittoria Terreno Trocken 700×38
LENKERBAND-Deda Elementi-BandDeda Elementi-BandDeda Elementi-BandDeda Elementi-Band
GEWICHT (ohne Pedal)9,5 KG9,6 KG9,2 KG8,9 KG
PREIS€ 2.990€ 3.990€ 4.790€ 4.990€ 5.690

* Empfohlener Verkaufspreis. Enthält keine Versandkosten und Zölle. Der Preis kann sich je nach Währung und geografischer Lage ändern.

Zentrum für Datenschutzpräferenzen

Revo

A GRAVEL BIKE WITH NO LIMITS

REVO represents out All-round gravel carbon bicycle, with a functional and compact design, built around the new monocoque PAT10 tube, to be used for training competition, solo travel or for outings close to home with friends.

The REVO frame is made of monocoque carbon, compatible with single chainring groupsets or with double crankset, both electronic and mechanical, and offers exceptional versatility and flexibility to cyclists who choose it for their off-road adventures.

Revo

EPS MONOCOQUE FRAME

The carbon monocoque REVO frame is made with the EPS system: the guarantee of the highest construction quality. During production, the carbon sheets are layered around a core of sintered expanded polystyrene (EPS) with a perfectly smooth surface. Unlike the traditional system with inflatable bladders, the EPS system avoids the emergence of air bubbles which cause imperfections and therefore structural weaknesses.

Revo

NEW PAT10 MONOCOQUE

In the REVO model, the shape of the PAT tube flattens out to a thickness of 10 millimeters, the thinnest in the world. The particular shape allows the TITICI frame to absorb up to 18% of vibrations more than a standard frame without compromising torsional rigidity.

The irregularities of the off-road paths are thus not transmitted to the arms and back of the cyclist, riding is more comfortable, precise, safe and stable. At the same time, the rigidity guarantees that the power expressed in pedaling is not dispersed, but transformed into outstanding responsiveness and performance.

Revo

TOTAL INTERNAL CABLE ROUTING

The difference can be felt from the very first moment. You only have to look at the front of the frame to appreciate the complete internal routing of the brake and gear cables, resulting in precise lines, pure surfaces and less aerodynamic resistance.

Furthermore the 11/2″ head tube ensures greater control and handling precision, especially on technical descents and fast corners. The shape is inspired by the TITICI F-RI02 model, the first aerodynamic frame in our range.

Revo

REDESIGNED FORK – SUPERIOR STRENGTH

The head tube with an enlarged 11/2-inch cross-section allows full integration of cables for a clean aesthetic, while at the same time providing superior riding stability, especially on technical downhill section. TITICI engineers redesigned the fork with an accentuated asymmetry to counteract the forces generated by the braking system, A particular angle is designed into the left chainstay for greater resistance at the disc brake caliper.

Revo

REAR CARRIAGE

The rear triangle has also been designed to provide an outstanding riding experience on rough terrain. Rather than joining the seat tube, the seat stays continue to engage the top tube. In a strategic area of the frame where forces are concentrated, this design creates a more stable and strong node.

The short chainstays provide better handling, while the asymmetrical design offers more traction. The frame is designed to accommodate generously sized tires,  up to 700c x 50 or 650b x 2.1, and tackle the most extreme trails with maximum fun.

Revo

TITICI INTEGRATED CLAMP

The seatpost clamps designed by TITICI designers to integrate perfectly into the design of the frame. A simple and safe locking system, with an attractive design, which makes the shape of the frame harmonious in combination with the attachment of the seat stays.

Revo

BIKEPACKING ARRANGEMENT

For long off-road adventures, the REVO model is optimized in every aspect, being bikepacking ready with numerous attachment points on the frame, including the water bottle holder under the down tube, near the bottom bracket of the frame.

Revo

NEW UDH STANDARD

The REVO frame is compatible with the new Sram Universal Derailleur Hanger (UDH), designed to optimize shift performance and created to offer a sensible solution for replacing damaged hangers.

Technical sheet

TARGET APPLICATIONGravel all-around
FRAMEFull Carbon Monocoque T.E.C.
FORKNew TITICI Gravel DCR
ROUTINGInternal
SIZES (CM)XS, S, M, L, XL
FRAME WEIGHT1110 grams (size M, RTP with hardware)
HEADSETIntegrated 1.5"
BB TYPEPress Fit 386
BRAKE MOUNTFlat Mount
FRONT AXLE12×100 mm
REAR AXLE12×142 mm
SEAT POST DIAMETER27.2
CLAMPRevo Custom
MAXIMUM TIRE SIZE700×50 - 650bx50
DRIVETRAIN COMPABILITYDi2, AXS or mechanic

Available setup

TECHNICAL SPECSFRAME KITREVO APEX 11vREVO GRX 2x11vREVO APEX AXS XPLR 12vREVO RIVAL AXS XPLR 12v
STEM-Deda Elementi SuperboxDeda Elementi SuperboxDeda Elementi SuperboxDeda Elementi Superbox
HANDLEBAR-Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100Deda Elementi Gravel 100
SEAT POST-Deda Elementi ZERO100 27.2 mmDeda Elementi ZERO100 27.2 mmDeda Elementi ZERO100 27.2 mmDeda Elementi ZERO100 27.2 mm
WHEEL SET-Fulcrum Rapid Red 900Fulcrum Rapid Red 900Fulcrum Rapid Red 500FULCRUM RAPID RED 300 DB
GROUP SET-Sram ApexShimano GRX600 Sram Apex XPLR AXSSram Rival XPLR eTap AXS
SHIFTER-Sram APEX1 11V FlatShimano GRX ST-RX600 + BR-RX400Sram Apex AXS HRDSram Rival eTap AXS HRD
REAR DERAILLEUR-Sram APEX 1 1X11 VShimano 2x11v RD-RX810 34TSram Apex XPLR AXS D1 MAX 44TSram Rival XPLR eTap AXS
FRONT DERAILLEUR--Shimano FD-RX810--
CRANK SET-Sram APEX-1 GXP BLK 42TShimano FC-RX600 46/30DSram Apex 1 D1 DUB WIDE 1725 40 ALSram Rival 1 AXS 172,5 40 DUB W PM
CHAIN-Sram PC 1110 11VShimano CN-HG601Sram Apex D1 12 Speed 120 LSram Rival D1 12 L
CASSETTE-Sram PG-1130 11-42 11vShimano 11-34 CS-HG700Sram Apex CS PG 1231 D1 XPLR 11-44Sram Rival XPLR XG-1271,10-44 12v
DISC BRAKES-Sram Centerline 160/160mmShimano SM-RT70 Ice-Tech 160/160Sram Centerline 160/160mmSram Centerline 160/160mm
SADDLE-Selle Italia Model XSelle Italia Model XSelle Italia Model XSelle Italia Model X
TIRES-Vittoria Terreno Dry 700×38Vittoria Terreno Dry 700×38Vittoria Terreno Dry 700×38Vittoria Terreno Dry 700×38
GRIP-Deda Elementi TapeDeda Elementi TapeDeda Elementi TapeDeda Elementi Tape
WEIGHT (W/O Pedal)9,5 KG9,6 KG9,2 KG8,9 KG
PRICE€ 2.990€ 3.990€ 4.790€ 4.990€ 5.690

* recommended retail price. Does not include shipping costs and duties. The price may change according to different currencies and geographical areas.

Privacy Preference Center